Riester Rente

Bonus für die Altersvorsorge: Riester und Co. optimal nutzen

Viele Riester-Sparer verschenken Geld, weil sie Zuschüsse nicht abrufen. Dabei bekommt, wer „riestert“ künftig einen dickeren Bonus vom Staat und genießt Steuervorteile. Seit Jahresbeginn locken höhere Zulagen, dazu gibt es für Geringverdiener einen Grundfreibetrag in…mehr lesen...
Bild_magazin senioren altersvorsorge

Was Beamte beim Versicherungsschutz beachten müssen

Der Staat sorgt für seine Beamten, doch private Versicherungen bleiben ein wichtiger Baustein zur Absicherung. Gerade aber auch Staatsdiener fragen sich, wo sie mit zusätzlichen Versicherungen sinnvoll vorsorgen und dabei noch sparen können. Für die…mehr lesen...
Bild_Magazine Beamte

Neue Transparenz bei Riester: Besser vergleichen mit Beipackzettel

Das Expertenurteil ist klar: Bei Riester-Produkten sind Geringverdiener und solche mit weit überdurchschnittlichem Einkommen im Vorteil. „Wer richtig spart, kann von der Riester-Rente profitieren“, sagt Gundula Roßbach, die neue Chefin der Deutschen Rentenversicherung. Voraussetzung sei…mehr lesen...
Bild_magazin riester vergleich schreibtisch
POLICEN DIREKT